tanz der wolkentöchter

DSC_9055sw80x20gedanken. nordost.

da ist ein indien, das jenseits bekannter reiseberichte oder medienberichte ein gesicht zeigt, das man ihm, dem land, nicht zuordnet.

wo die erinnerungen vergangenheit sind, die gegenwart ihr resultat und ihre zukunft zugleich. wo der geruch, der gedanke nach curry und monsun verblasst.  die kühe nicht mehr heilig sind, sondern gegessen werden.

es ist ein indien der glühenden geschichten und gesänge, der bunten vögel, die auf den regenbäumen sitzen. und der riesenspinnen, die sich in den urwäldern ansiedeln, um nahrung zu suchen: höhlengrillen oder anderes kleingetier.

ein indien der besonderen kraft der menschen, der frauen.

prosa/reise(10.2014)  6. Indien 2013/2014

fotogalerie

Advertisements

2 Antworten zu “tanz der wolkentöchter

    • diese reise ins nordöstlichste indien war wirklich etwas besonderes. die landschaft, die natur, die menschen, bei denen ich gast war. danke, dass du dieses indien bild magst! 🙂 + ja, ich schreibe meine texte [fast] immer in kleinbuchstaben, ich finde das ebenfalls angenehmer, die regeln einer gross- und kleinschreibung auszusparen, sie ändern nichts an der dynamik eines textes, im gegenteil. deshalb danke sehr für das feedback, dass es sich angenehm liest. lg wally

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s